Ursula Schmid-Spreer

Willkommen

„Grüß Gott“, sagt man hier in Bayern. Ich freue mich, dass Sie den Weg zu meiner Seite gefunden haben.

Ich war viele Jahre im Schuldienst, im Bereich Zahnmedizin tätig. Über 10 Jahre habe ich in der Drogen- und Suchtberatung gearbeitet. Mein Lehrerdasein beschloss ich im Bereich der Gesundheit.

Das Schreiben hat mich schon immer fasziniert. Aus Buchstaben Worte zu kreieren, Sätze zu formulieren und Personen so agieren zu lassen, wie ich es mir vorstelle. Aus Kurzgeschichten wurden Romane.

Romane und Kurzgeschichten

Ursula Schmidt Spreer
Bücher

Mein neuestes Buch

Ein Gigolo für Margarete

Wir lassen uns doch von einer Zahl nicht sagen, wie alt wir sind und was wir zu tun und zu lassen haben!

Das sagen die beiden Protagonistinnen Margarete Meier-Blix und Brunhilde Sanders übereinstimmend, da sind sie sich einig, denn, mit 80 Jahren ist das Leben für sie aufregender denn je. Und dazu gehört auch ein Gigolo, mit dem sie viel unternehmen.

Aber dann wird eben dieser auf dem Abrissgelände des Aufseßplatzes tot aufgefunden. Zutiefst bestürzt machen sich die Zwei betagten Damen auf die Suche nach dem Mörder. Sehr zum Leidwesen von Oberkommissar Hofmockel, der das „kriminesern“ seiner Tante Margarete äußerst bedenklich findet.

Hat der ermordete Gigolo ein Doppelleben geführt? Welche Rolle spielen die Obdachlosen in diesem Fall? Die vielen Puzzlesteinchen wollen einfach kein Gesamtbild ergeben, bis … ja bis … etwas „aufblitzt“.

Trailer

Trailer zum Buch

Buch - Ein Gigolo für Margarete

„Das Schreiben hat mich schon immer fasziniert. Aus Buchstaben Worte zu kreieren, Sätze zu formulieren und Personen so agieren zu lassen, wie ich es mir vorstelle.“

Ursula Schmid-Spreer

Ursula Schmidt Spreer
Persönliches

Über mich

Neben Romanen schreibe ich auch gerne Kurzgeschichten. So fungiere ich nicht nur als Romanautorin, sondern auch als Herausgeberin von sogenannten Blütenlesen.

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Praesent aliquet bibendum ultricies. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Mauris nulla justo, mo.