Meine Bücher

RomaneAnthologien

Cork, noch mehr Mord

Was machen zwei pensionierte Kriminalkommissare, wenn sie sich langweilen? Sie gründen einen Stammtisch, laden noch aktive Kollegen ein und erzählen sich gegenseitig ihre (gelösten) Fälle. Ein deutscher Austauschkommissar ergänzt die Runde.
Die drei irischen Kommissare Ian Mc Carthy, Kevin Mulligan und Daniel Cerigh treffen sich mit ihrem deutschen Kollegen Michael Tischer über ein Jahr lang im Pub und erzählen sich bei Guinness und gutem Essen Kriminalfälle aus der Vergangenheit. Auch im beschaulichen Irland wird gemordet, vertuscht und betrogen.
Ob beim Wurst-Mord in Mallow, einem mehrfach geplanten, aber doch nicht geglückten Mord an der eigenen Tante oder dem Lösen eines alten Falles – mit kriminalistischem Geschick und einer großen Portion Humor wurden die Fälle gelöst. Nebenbei führt die Autorin die Lesenden durch die Grafschaft Cork, die Geschichte des Landes und tischt unsagbare Leckereien aus einem Land auf, in dem nicht nur Guinness und Irish Stew köstlich schmecken.
Eine unterhaltsam-kulinarische Reise durch ein Land voller Überraschungen mit großer Historie und einer verzaubernden Gegenwart.

Taschenbuch: 260 Seiten
Verlag: adakia Verlag UG; Auflage: 1 (18. März 2020)
www.adakia-verlag.de
ISBN 9783941935525
14 Euro

Dürer und die Fratze des Teufels

Das mittelalterliche Nürnberg ist eine schillernde Stadt, die Künstler, Poeten, Kaufleute und Handwerksmeister jeglicher Couleur ihr Zuhause nennen. Doch abseits der belebten Straßen, in düsteren Gassen und im Schutz der Nacht zeigt sie ihr anderes Gesicht. Zu Großmut und Stolz gesellen sich Gier und Eifersucht, die den friedlichen Alltag ins Wanken geraten lassen. Und im tiefsten Schatten lauert bereits der Tod.

Begleiten Sie in 20 aufregenden Geschichten solch außerordentliche Persönlichkeiten wie Albrecht Dürer, Caritas Pirckheimer oder Philipp Melanchthon, die im Zwielicht Nürnbergs in menschliche Abgründe sehen.
Tauchen Sie in eine andere Zeit, in eine andere Welt ein!

Wir wünschen spannendes Lesevergnügen!

Verlag: Wellhöfer Verlag, Mannheim
www.wellhoefer-verlag.de
Herausgeber: Ursula Schmid-Spreer, Brigitte Lamberts
ISBN 9783954282609
12,95 Euro

Leseprobe aus diesem Buch



Geständnis mit Folgen


Trailer: https://youtu.be/9LV4jGDWXFQ

Oberstudiendirektor Martin Meier liegt tot in der Turnhalle. Er war ein harter Hund, zynisch und gemein zu seinen Schülern, gefürchtet und unbeliebt. Der Lehrer hat blaue Flecken, frische und alte Wunden.
Sind diese das Ergebnis vom Sport, den er exzessiv betrieb? Wer hatte ein Motiv für den Mord? Oberstudiendirektor Martin Meier liegt tot in der Turnhalle. Er war ein harter Hund, zynisch und gemein zu seinen Schülern, gefürchtet und unbeliebt. Der Lehrer hat blaue Flecken, frische und alte Wunden. Sind diese das Ergebnis vom Sport, den er exzessiv betrieb? Wer hatte ein Motiv für den Mord? Belu Nürnberger und Klaus Hofmockel stoßen als sympathisches und kauziges Ermittlerduo auf Ungereimtheiten, viele Verdächtige und überraschende Wendungen. Mit ihrer Hartnäckigkeit und einer großen Portion fränkischem Humor machen sie sich an die Arbeit. Der Fall verlangt ihnen viel ab und stellt ihre Überzeugungen auf eine harte Probe …

Dieser Roman ist eine überarbeitete Neuauflage von „Bekenntnis mit Folgen“

Taschenbuch: 289 Seiten
Verlag: adakia Verlag UG; Auflage: 1 (1. Mai 2019)
www.adakia-verlag.de
ISBN-10 3941935526
ISBN-13 978-3941935525
12 Euro

Leseprobe aus diesem Buch


Hessen mörderisch genießen


Das wunderschöne Hessen hat nicht nur malerische Landschaften und eine deftige, zugleich köstliche Küche, sondern auch ganz andere Seiten zu bieten. Hinter der hübschen Fassade kocht und brodelt es vor krimineller Energie.

In 20 spannenden Krimis kommen neben Pfanne und Schöpflöffel auch Pistole und Garrotte zum Einsatz, und Kochen wird zum tödlichen Duell. Da wird gemordet und gebrutzelt, gemeuchelt und gebraten, betrogen und gebacken. Aber immer mit einem guten Tropfen und ausgesuchten hessischen Spezialitäten.
Ob Limburger Edel-Säcker, Handkäs mit Musik oder hessische Diebchen mit Schustersauce – es ist für jeden Geschmack etwas dabei! Wagen Sie einen Blick in die dunklen Ecken von Hessens Küchen und stillen Sie Ihren Hunger auf mörderische Spannung.
Betreten auf eigene Gefahr.

Wir wünschen guten Appetit!


Verlag: Wellhöfer Verlag, Mannheim
www.wellhoefer-verlag.de
Herausgeber: Ursula Schmid-Spreer, Brigitte Lamberts
ISBN 978-3-95428-259-3
12,95 Euro





Mord in Cork


Trailer: https://youtu.be/sf5jWypChzo

Lernen Sie den County Cork und dessen kriminelle Seiten kennen. Ein Theaterbesuch ist verhängnisvoll. Was ist wohl Evies Geheimnis? Wer ist die Leiche auf dem Rasen? Was hat es mit der Schreckensfahrt auf sich? Irische Geschichten rund um Kriminelles und Kulinarisches bringen Ihnen die „Grüne Insel“ auf unterhaltsame Weise näher.



Taschenbuch: 237 Seiten
Verlag: Edition Oberkassel
ISBN 978-395813-0906
14 Euro







Pflegestufe Mord

In dieser Seniorenresidenz gibt es keine „Natürliche Todesursache“.
In der noblen Seniorenresidenz von Hermine Schappensiel geht es selten beschaulich zu. Bewohner gehen, neue kommen. Und doch, hier läuft alles anders!
Mord und Totschlag steht auf dem Programm, denn wagt man einen Blick hinter die herrschaftliche Fassade ist hier nichts geruhsam oder gar harmonisch. Da wird gezankt, intrigiert und auf sein Recht bestanden. Neid, Eifersucht, Gier und Rachsucht treiben ihre Blüten. Hinter manch einem Unglücksfall, natürlichem Tod oder gar Selbstmord, steht ein perfider Plan: um an das Erbe, die Liebe eines anderen oder nur an die begehrte Penthauswohnung der Residenz zu kommen.
Fünfzehn vergnügliche Krimi-Kurzgeschichten von Sabine Giesen, Andrea Himmelstoß, Kriminalinski, Brigitte Lamberts, Jan Lammers, Kerstin Lange, Martin Meyer, Anja Puhane, Carsten Rösler, Carolin Roth, Petra Scheuermann, Ursula Schmid-Spreer und Bruno Woda.

Taschenbuch: 168 Seiten
Verlag: art&words
Herausgeber: Ursula Schmid-Spreer, Brigitte Lamberts, Bruno Woda
ISBN 978-3-943140-59-0
Hier bestellen (12,00 Euro) oder als e-Book erwerben (3,99 Euro)


Der Tote vom Silbersee

Autoren: Ursula Schmid-Spreer, Christine Schneider


Die Schweizerin Lena Wälchli nimmt an einer Fortbildung in Nürnberg teil. Immer dabei ist ihr Terrier Trixi. Bei einem Spaziergang um den Dutzendteich lernen sie den drogensüchtigen Punk Andy und seinen Kampfhund Lord kennen. Eines Nachts findet Trixi in einem der Dutzendteiche, dem Silbersee, eine Leiche. Wie sich herausstellt, ist es der Reporter Friedhelm Suser. Die Kommissarin Belu Nürnberger geht von einem Selbstmord aus, da Suser psychisch angeschlagen war. Lena glaubt nicht daran, zumal ihr der Name einer Person zugeflüstert wird, die das Sagen in der Hundekampfszene hat. Sie recherchiert weiter, handelt sich damit jede Menge Ärger mit der Kommissarin ein. Nachdem einer ihrer Tippgeber tot aufgefunden wird, gerät selbst Lena in tödliche Gefahr.

Taschenbuch: 203 Seiten
Verlag: Edition Oberkassel
ISBN 978-3943121-377
11,99 Euro


Nürnberger Originale

mit Fotos von Roland Rosenbauer


Was ist das Einzigartige an Nürnberg? Natürlich seine Menschen. Die Individualität und Lebendigkeit Nürnbergs drückt sich in sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten aus, die hier leben und wirken.

70 „Nürnberger Originale“ zeigen ihre ganz persönliche Sicht auf ihr Nürnberg. Die Interviews und Porträts von Ursula Schmid-Spreer werden durch ausdrucksstarke Fotos von Roland Rosenbauer bereichert.
Dieses Buch ist dem Lebensgefühl der Menschen und der Lebensqualität dieser Stadt gewidmet und zeigt, warum gerade Nürnberg von seinen Bewohnern so liebevoll verehrt wird.

Gebundene Ausgabe: ca. 362 Seiten
Verlag: Wellhöfer Verlag, Mannheim
www.wellhoefer-verlag.de
ISBN: 978-3-939540-55-7
16,80 Euro

Direkt beim Verlag bestellen


Die Nürnbergerin

Ein mysteriöser Mord in der Südstadt von Nürnberg hält die Kommissarin Bertaluise Nürnberger und ihr Team in Atem. Wer war der geheimnisvolle Tote? Und wer hatte ein Motiv für diesen Mord? Führte der Möbelverkäufer Constantin Beerbaum etwa ein Doppelleben?

Ein mysteriöser Mord in der Südstadt von Nürnberg hält die Kommissarin Bertaluise Nürnberger und ihr Team in Atem. Wer war der geheimnisvolle Tote? Und wer hatte ein Motiv für diesen Mord? Führte der Möbelverkäufer Constantin Beerbaum etwa ein Doppelleben? War er in Wirklichkeit ein Sektenchef mit Beziehungen zum Rotlichtmilieu? Doch noch während die Ermittlungen laufen, wird ein zweiter Leichnam gefunden …

Taschenbuch: 255 Seiten
Verlag: Aavaa-Verlag
ISBN: 978-3-862542-45-1

Zurück zur Startseite



Comments are closed.